Winstongolf Senior Open 2019

Man sollte Aufpassen was man sich Wünscht, es könnte in Erfüllung gehen !!

Warum diese Einleitung? Weil genau das passiert ist!

Da es dieses Jahr so gut bei der ECCO Tour auf GreenEagle mit dem Fotografieren geklappt hat, habe ich voller Selbstbewusstsein, Anfang Mai, auch bei Winstongolf angefragt. Dort werden ja die Winstongolf Senior Open ausgetragen, ein European Senior Tour Event.

Ich habe nicht wirklich mit einer Zusage gerechnet, doch es kam anders.

undefinedIch wurde Akkkreditiert

Schon ende Mai, habe ich eine positive Rückmeldung vom Club erhalten. Ich solle mich noch an die PR Vertreterin wenden, da diese alles weitere regelt. Noch am selben Nachmittag habe ich dort Angerufen und nach einem kurzen, freundlichem Gespräch wurde ich mit vorgemerkt.

Die Zeit verging und ich wurde langsam nervös, doch ende Juni, lag ein Akkreditierungsformular in meinem Posteingang - WAU!

Ausgefüllt und Zurückgeschickt hatte keine 3 Minuten gedauert. Und am 17. 07. war ich dann bei Winstongolf vor Ort und konnte - ich kann es immer noch nicht glauben - meine "Unterlagen" abholen. Das waren ein Presseausweis, das Parkticket und die FOTO-Weste.

Auch bei dem kurz darauf stattfindenden Pressegespräch mit Bernhard Langer konnte ich mit dabei sein und habe die Fragestunde aufgezeichnet.

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, an allen 3 Tagen live vor Ort zu sein und Bilder zu machen. Zusammen mit meinem Lieschen, haben wir am ersten Tag uns vorrangig auf den ersten 9 Loch bewegt. Bei Temperaturen um 25 Grad war das auch durchaus vernünftig.
Es gab tolles Golf zusehen. An den ersten 2 Tagen spielte jeder Profi mit einem Amateur zusammen. Manchmal musste man schon 2 mal hinschauen, um den Amateur zu finden. Das gespielte Golf war durchaus auf hohem Niveau.

Am 2. Tag haben wir uns dann die 2. 9 Loch vorgenommen und auch da schöne Bilder gemacht. Auch wenn die Temperaturen schon fast Sahara mäßig waren :-) .

Für mich von "Vorteil" war, das ich durch meine Pressekennung an Orten sein konnte die für Zuschauer nicht zugängig waren.
Ein Stören der Spieler ist natürlich auch für mich ein NoGo!

Für den 3. Tag waren die Profis unter sich, da an diesem Finaltag keine Amateure mehr mitspielten.
An diesem letzten Tag sind wir weit über den Platz gelaufen, von Struever über Lopez zu Langer und Olazabal.
Man wusste gar nicht wo man mitgehen und mitfiebern sollte, doch mit der vorletzten Gruppe sind wir zum 18. Grün gekommen.

Da in der letzten Gruppe auch Bernhard Langer spielte, war das Interesse an dieser Gruppe wirklich groß. Und Bernhard Langer enttäuschte seine Fans in keiner Weise. Der 2. Schlag war zwar etwas zu kurz, doch den Chip lochte er ein. Was für ein Jubel. Er ist geteilter 4 geworden, doch die Fans sind eindeutig auf ihre Kosten gekommen.

Es war wieder einmal ein tolles Turnier mit vielen tausend Zuschauern vor Ort. Sowas sieht man auch nicht alle Tage. Aber es war schon eine tolle Woche, die sich irgendwie Unreal anfühlte. Aber ich hatte die ganze Woche über ein breites Lächeln im Gesicht, das man denken konnte ich sei das "Smileymännchen".

Leider mußte ich meine FOTO-Weste wieder abgeben doch meinen Presseausweis und meine Presse-Parkkarte konnte ich behalten.

Ob ich die noch einmal brauche??

Die Bilder dazu, Pressemeldungen und ein Video der Siegerehrung, findet Ihr hier: Bilder - Video WSO 2019.


Noch ein kleines Highlight.
Nachdem ich James Kingston am Abschlag aufgenommen habe, kam er zu mir, hat sich die Bilder angesehen und mich gebeten ihm diese Schwungaufnahmen zu schicken. Cool. Oder?