Stimmung: genial gut drauf

Jeder, wirklich jeder der Golf spielt, setzt sich irgendwelche Ziele. An diesem Loch ein Birdie oder den Platz in Par zu spielen, wieder andere wollen Ihr Handicap halten.

Auch Ich habe solche Ziele. Dieses Jahr war es mein Handicap von anfangs 33.2 auf ca. 31.0 zu senken. Und im kommenden Jahr dieses dann auf unter 30.0 zu drücken.

Das kann Ich jetzt alles vergessen! Warum?

Am 18.06. bin Ich wieder einmal zu meinem Haus- und Hofturnier, dem Sunrise-Cup, angetreten. Ich hatte ein gutes Gefühl - den ganzen Morgen. In der dritten Spielgruppe, um 8.46 Uhr Früh, ging es für mich los. Und wie! Mit einer 5 auf einem leichten Par 3 - einfach grausam. Wachgerüttelt durch dieses Ergebnis notierte Ich gleich danach 2 Pars auf meiner Scorekarte.
Und so ging es auch weiter, neben 2 Streichergebnissen (keine Punkte an diesen Löchern) gab es auch einige Putts die Ich vergeben habe. Zu kurz, zu ungenau. Aber es gab auch die Sahneschnitte schlechthin - ein Birdie auf der 14. Nachdem Ich das Turnier mit einem Par an der 18 beendet habe, überschlug ich meine Punkte und kam auf 36 - 38 Punkte. Mit diesem Ergebnis währe Ich schon echt zufrieden gewesen - doch es kam anders.

Nach dem Duschen und Umziehen hätte Ich noch über 1 Stunde warten müssen bis Ich mein Ergebnis erfahren hätte. Und so lange warten wollte Ich nicht, also fuhr ich Nachhause. Ich weiß das soll man nicht, und dieses mal hätte ich es auch nicht tun sollen. Von Zuhause rief Ich also an um mein Ergebnis zu erfragen. Hätte ich nicht schon gesessen, ich hätte mich setzen müssen.

45 Punkte, geteilter 3 Netto - geteilter 4 Brutto und mein neues Handicap von 28.7

Wau!

Was für ein Ergebnis. Ich mache jetzt noch kleine Freudensprünge, wenn ich daran denke.
Doch woran lag es? An der frühen Startzeit? Dem guten Wetter? Die leichte Schlagkorrektur durch den Trainer vor einer Woche? Alles möglich. Vielleicht war es ja auch nur Glück und Zufall.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die Tatsache, das meine Schläge dieses mal recht gerade waren. Der Slice hatte an diesem Tag einen Ruhetag bei Mir.

Noch etwas Kurioses zum Schluß?
Ich habe dieses Turnier mit nur 6 Schlägern gespielt. Ich hatte alle mit, brauchte aber nur Holz 3, Rescue, Eisen 9, Eisen 7, Pitching-Wedge und den Putter. Sehr seltsam!!