Immer wieder hatte Ich mir vorgenommen, im Golfclub Grambek zu spielen. Doch irgendwie wollte das noch nicht klappen, immer kam etwas dazwischen. Doch jetzt hat es doch noch geklappt. Zum 03.06. hatte Ich mich dort zum "Preis des Ehrenpräsidenten" angemeldet.

Clubhaus Golf Grambek

Clubhaus Golf Grambek

Ich hatte im voraus von einem Bekannten gehört, das der Platz sehr schön sei. Und wenn man denn Bäumen aus dem Weg geht, sei er auch relativ einfach zu spielen. Das war die Untertreibung des Jahres !!
Nicht, das der Platz nicht schön sei - ganz im Gegenteil. Aber das mit den paar Bäumen ist ja wohl die absolute Sahneschnitte gewesen. Für jemanden wie mich, der immer mit dem Slice kämpfen muss, ist dieser Platz die Herausforderung schlecht hin.

Bäume, Bäume wohin man sieht. Überall Bäume !!

Ein Beispiel veranschaulicht das ganze vielleicht etwas. Bei vielen Golfplätzen wurden Bäume gepflanzt um den Platz etwas schwerer zu machen und oder die Optik zu verbessern. Für den Platz in Grambek wurden wahrscheinlich nur die Lichtungen im Wald nur etwas ausgebaut. Der Wald jedoch blieb so wie er war.
Und wenn man doch mal eine Bahn erwischt, die so breit ist das man den Wald gar nicht treffen kann - kommt das Rough wieder in das Spiel.
Dieser Platz hat es in sich und ist wirklich Schön. Wie würden andere sagen: ein echter Parkland Course.

Für mich, einen Slice-Spieler, ist das natürlich eine Art Supergau. Überall Bäume - Rechts, Links und hinter den Grüns auch noch. Aus diesem Grund habe Ich das ganze auch recht "feige" gespielt. Das hatte sich natürlich gerächt, 125 Schläge für einen Par 71 Course. Da schüttelt es mich jetzt noch. Da hilft nur eins - eine Kettensäge oder Trainerstunden. Ich habe mich für letzteres entschieden obwohl die erste Variante ... - das lass ich dann doch lieber!

Ich lass mich mal Überraschen, wann ich wieder auf diesen schönen und für mich schweren Course spielen werde.