Ich konnte die Gelegenheit wahrnehmen, um die am 28.05. auf Winstongolf stattfindenden VW Masters, mitzuspielen. Da dies das erste Turnier in dieser Größenordnung war, habe Ich mir fest vorgenommen hier mein bestes zu geben, egal was da kommt.

VW Master - Herzlich WillkommenVW Master Schild

Das habe Ich dann auch gemacht, doch gegen die Natur komme auch ich nicht an. So ein Wetter hatte Ich bei einer Golfrunde - egal ob Training oder Turnier - noch nie. Von Windstill und Sonnig bis zu Starkregen und Sturmböen war alles dabei, und alle hatten damit zu kämpfen.

Nichts gegen das Wetter, das sollte man nehmen wie es kommt, aber gegen diesen Mix habe ich nicht das richtige Rezept gefunden.

Beispiel? Bitte!

Der Wind von Links und Ich halte mit dem Abschlag auch nach Links um den Ball mit dem Wind zurückkommen zu lassen. Ping - der Ball ist unterwegs - und der Wind hört auf. Und der Ball? Der ist irgendwo ins linke Rough geflogen - auf nimmer wiedersehen.

An einem anderen Abschlag habe Ich Rückenwind und will den Ball geschmeidig in das Dogleg spielen. Abschlag und der Ball ist gut unterwegs. Und jetzt kommt die Sturmböe und mein Ball fliegt und fliegt und fliegt. Gut 60 - 80 Meter weiter als er sollte. Wohin? Keine Ahnung, irgendwo im Rough wartet er wahrscheinlich noch heute auf mich.

Und dennoch war das Turnier ein Erlebnis der Besonderen Art für mich. Am 18.ten Loch habe Ich meinen 8.ten und letzten Ball auf das Tee gesetzt. Das Rough entlang der Spielbahn und das große Wasserhindernis (der See) vor dem Grün haben wahrscheinlich nur noch auf diesen Ball gewartet. Doch dieses mal nicht. Auf dieser Bahn (Par 4) lag ich mit dem 3.ten Schlag auf dem Grün und mit dem 5.ten hatte ich Eingelocht.
Es war ein schönes Gefühl dieses Turnier beenden zu können. Fünf andere Mitspieler hatten nicht soviel Glück.

VW Masters - WetterWolken und stürmische Fahnen

Zurückschauend kann Ich wohl sagen: Nach diesem Wetter kann mich so schnell nichts mehr erschüttern. Ich freue mich schon auf das nächste mal.