Das Jahr geht zur Neige, es wird Zeit für einen kleinen Rückblick. Was war bei mir, golferisch, los? Schauen wir mal.

Erst einmal zurück, was ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe.
Da waren:

ich versuche, an meinem Ziel (Z:eH - Ziel einstelliges Handicap) festzuhalten. Mit Glück, Arbeit und Unterstützung sollte es klappen.
Das hat so leider nicht geklappt.

VideoNews
Jein. Die Vorbereitungen liefen gut an, doch dann schlug das Schicksal zu.

Jetzt zum Jahr.

Die DP World Tour hatte mich wirklich in den Media Verteiler eingetragen. So bekam ich am 19. Januar die erste Media Accreditation für die Ras al Khaimah Championship presented by Phoenix Capital und die Ras al Khaimah Classic.
Ein bisschen weit weg, aber ein guter Anfang.

Im Februar bestätigte auch die Legends Tour (ehemals die Staysure Tour), dass ich in den Medienverteiler eingetragen bin und in Zukunft die Infos und Akkreditierung Anforderungen für die Turniere bekomme. Ein schönes Gefühl.

Im März hatte ich die erste Unterrichtsstunde bei meinem neuen Trainer, Paul Dyer. Er vermittelt mir ein gutes Gefühl und er geht auch auf meine Probleme und Hemmnisse (Knie, Fuß) ein. Schon früh wurde klar, wo mein(e) Problem(e ) lieg(en)t.
Nach ein paar Unterrichtsstunden hatten wir einen guten Ansatz gefunden, um diese Probleme zu beseitigen.

Der Mai war das zweite richtige Highlight in diesem Jahr. Ich habe die Media Accreditation Info für die Porsche European Open bekommen. Die Anträge für meine Frau und mich ausgefüllt und abgeschickt.

Was soll man sagen, wir wurden zugelassen!

Leider hat sich der Dienstplan meiner Frau nicht mit der Porsche European Open Golfwoche vereinbaren lassen. Plan B war dann: Ich fahre montags und dienstags zum Turnier der G4D Golf Tour (Golfer mit Beeinträchtigung), das im Rahmen der Porsche European Open Golfwoche stattfand. Und am Sonntag zusammen mit meiner Frau zum Finaltag.

Mit unseren Medien Ausweisen hatten wir auch Zutritt zu Bereichen, die sonst verschlossen blieben. Mediencenter, Driving Range oder die Interview Zone. Es war toll!

Der Juni hatte es auch in sich.
Per Mail kam die Info und der Akkreditierungslink für die Amundi German Master powered by VcG ein Turnier der Ladies European Tour.
Auch dieses mal habe ich für uns die Anträge losgeschickt und auch hier wieder eine Zusage bekommen. Wenn das nicht cool ist.
Aber zu früh gefreut. Einen (1) Tag vor Beginn des Turniers mussten wir wegen Corona absagen. Uns beide hatte es voll erwischt. Aber auch 2023 kommen die Ladies wieder Golfen. Und natürlich werde ich es wieder versuchen, dort mit der Kamera vor Ort zu sein.

Vom 15. bis zum 17. Juli fand wieder mein Haus- und Hofturnier, die Winstongolf Senior Open, statt. Auch hier durften wir die Senioren der Golfwelt wie Bernhard Langer, James Kingston oder auch Sven Strüver begleiten.
Dieses Mal hatten wir keinen Ausweis um den Hals, sondern eine dezente weise Weste mit FOTO Aufdruck. Das hat meinem Schatzi gar nicht gefallen.
Aber das Turnier war ein Erlebnis.

Viele Fotos und Berichte von mir landen auch auf der Seite Golfpost.de .
So kam die Anfrage, ob ich ein Turnier für sie fotografieren möchte, nicht ganz so überraschend.
Ein Turniertag, mit Kanonenstart (alle starten gleichzeitig von verschiedenen Abschlägen). Alleine ging das nicht, aber mit der Hilfe meiner Frau wird das schon. Dachte ich.
Das Turnier der Golfpost.de vom 21. August im Castanea Golf Resort in Adendorf war also fix.

Leider hat sich meine Frau bei der Ankunft im Hotel am Tag zuvor den rechten Fuß verknackst. Somit war der Plan, sie die eine Hälfte des Platzes und ich die andere Hälfte, hinfällig. Und das Golfcart konnte sie, mit dem Fuß, auch nicht bedienen.

Das war ja noch nicht mal das Schlimmste.

Nach einiger Zeit meldet sich meine Speicherkarte. Voll? Kann sein, also Austauschen. Sie war aber nicht voll. Bei der Nachbearbeitung im Clubhaus war diese Karte nicht mehr lesbar. Gar nicht gut.
Eine Firma, die auf Datenrettung spezialisiert ist, konnte mir auch nicht mehr helfen.

Das war das Schlimmste.

Jetzt, im Oktober, kann ich meine neuen Schläger abholen. Habe ich aber noch nicht gemacht. Warum?
Nachdem unsere Familie Anfang Juli einen persönlichen Schlag hinnehmen musste, haben wir, meine Familie und ich, uns entschlossen, einen Teil des Hauses zu "Renovieren". Das hat jedoch länger gedauert als angenommen. Daher werde ich die Schläger im Januar zu meinem Geburtstag holen.

Ausblick für 2023

Die VideoNews auf den Weg bringen.
Clubmeister werden ;-)
Das Turnier der Ladies besuchen