Das Jahr 2021 war sehr abwechslungsreich. Es gab hoch,- aber auch tiefpunkte. 

Im Januar und Februar gab es Golftechnisch nicht sehr viel. Von daher habe ich mal einige Recherchen für meine Berichte angestellt. Dabei bin ich auf Pepi J. Ebner gestoßen. Mit Ihm habe ich nicht nur ein tolles Interview machen können, er bat mich auch seinen Putter zu testen. Seinen Putter? Ja! 
Er hat mir seine Eigenentwicklung, Limitiert auf 333 Stück, im März zugeschickt(*01). Da war an Golfspielen noch nicht zu denken, aber ich konnte schon einiges vorbereiten. Im April war es dann soweit. In Absprache mit Winstongolf habe ich den Test bei Ihnen gemacht und dabei ein komplettes Übungsgrün belegt. 
Den Link zu meinem Testergebnis steht am Ende des Beitrags(*02).

Ende April wollte ich Anfangen, mein Turnierleben nach oben und mein Handicap nach unten zu bringen. Acht Turniere waren vorgesehen, das erste ende April in Reinfeld. Dieses erste wurde auch gleich mein letztes Turnier in diesem Jahr. Am 2. Loch bin ich umgeknickt und habe nicht mehr weiter spielen können(*03). Ich musste Abbrechen -  das habe ich noch NIE machen müssen. In den kommenden Wochen wurde es nicht besser, so das ein "Dauerlauf" von einem Arzt zum anderen begann(*04).

Ein Highlight des Jahres war, im Juni, der besuch bei den Porsche European Open in Winsen / Luhe(*05). Dieses mal brauchte ich keine Karte Kaufen, ich habe 1 VIP Karte bei der Golfpost gewonnen. Da das Finale am Montag statt fand konnte meine Frau leider nicht mit. Aber als Gegenleistung wollte die Golfpost natuerlich auch was haben. Live Infos (Text und Bild) vom Turnier(*06). 
Das ist gar nicht so einfach, wenn der Fuß nicht so will wie ich, und durch das VIP Ticket hatten wir - die Tagesgruppe der Golfpost - Zugang zur Garden-Lounge. Diese und das leckere Essen mussten auch natürlich getestet werden.

In den kommenden Monaten, bis mitte Oktober, musste ich verschiedene Turniere absagen. Obwohl ich bei der Jugend Golf Masters Tour, dem Finale der ProGolf Tour und dem Final Four, mit meiner Kamera, hätte dabei sein können, war mit meinem instabilem Fuß nicht daran zu denken. Sehr schade, aber nicht zu ändern. 
Erst durch die Behandlung meines Orthopäden / Sportmediziner ist mein Fuß wieder soweit fit, dass ich ende Oktober wieder tätig werden konnte.

Seit über 1 Jahr wird der Golfplatz in Hohen Wieschendorf(*07) schon renoviert. Jetzt, am 31. Oktober 2021, wurde der Platz über die vollen 18 Loch neu Eröffnet. Das Bahnen-Layout hat sich in großen Teilen geändert, ist aber durchaus gelungen. 
Ich habe mich in den letzten 18 Monaten bei der betreuenden Firma, Clavis International, immer wieder mal gemeldet. Auch die begleitende PR Firma hatte von mir schon gehört, so das ich auf meine Nachfrage "Kann ich bei dem Eröffnungsturnier Fotografieren?", ein JA bekam.
Bei bestem Wetter war ich dann vor Ort und habe das Turnier begleitet(*08). Das Turnier war toll und mein Fuß hat durchgehalten. Was will man mehr!
Noch ein Hinweis. Der Platz ist zwar schon fertig und bespielbar, doch es fehlen noch die nötigen Bauten (Clubhaus / Anmeldung, Umkleide / WC / Duschen). Diese sollen 2022 fertig werden.

Seit vielen Jahren konnte ich schon das Akkreditierungs-Portal der European Golf Tour nutzen. Auch wenn man mich maximal als Blogger bezeichnen kann. Das Portal gibt es so im Moment nicht mehr. Doch durch meinen Nachfrage hat die Mitarbeiterin der European Tour / DP World Tour(*09) mich nun in den Presseverteiler eingetragen. Das ist nicht der normale Newsletter, den man sich auf der Homepage holen kann. Durch diesen Eintrag habe ich wieder die Infos wie "Wer ist der Pressemensch" oder auch "Wer ist für die Akkreditierung zuständig". 

Golf Info News - so heißt die Überschrift meiner neuen Golf Infoseite. 
Bisher hatte ich auf meinen verschiedenen Seiten (Golf, Foto, oder Hauptseite) diese Golfinfos verteilt. Das war Unübersichtlich, wenn auch gut gemeint. Die neutralen Golfnews (News, Termine, Bildinfos) kommen dort hin, der private Rest bleibt hier -  auf meinem Blog.


Ausblick 2022

Natürlich will ich versuchen an meinem Ziel (Z:eH - Ziel einstelliges Handicap) festzuhalten. Mit Glück, Arbeit und Unterstützung sollte es klappen. Auch ein Wunsch ist es, die Turniere mit meiner Kamera zu besuchen, die auf meiner News Seite unter Events zu finden sind.
VideoNews ? Seit ich meine Infos auch über Instagram / Facebook verteile, bekomme ich immer wieder mal die Frage ob ich nicht auch was auf Youtube machen könne. 
Das war zwar nicht vorgesehen, doch einen Test kann ich machen. Kooperationsanfragen sind schon raus, Anfragen und Anregungen von dem geneigtem Leser sind jederzeit willkommen.


*01 [X<-] Putter zugeschickt
*02 [X<-]Putter Test
*03 [X<-]Turnier
*04 [X<-]Turnier Update
*05 [X<-]
Bericht Porsche European Open 21
*06 [X->]
Link zu meinen Golfpost Einträgen
*07 [X->] - Golf Hohen Wieschendorf / Bades Huk
*08 [X<-]Eröffnungsturnier Bades Huk
*09 [X->] - DP World Tour
*10 [X->] - Golf Info News