Nach dem Sieg fuehrte ich ein Interview mit Nicolai Kristensen, Sieger des "Master of the Monster Matchplay" 2019 auf Green Eagle.

Ein Turnier der ECCO Tour.

Jens Goldmann für Goldysworld.de Interviewpartner: Nicolai Kristensen
G: Nicolai, Glückwunsch an den "Master of the Monster".
Wie geht es dir jetzt?
N: Schön. Super Saisonstart, ich bin sehr zufrieden mit diesem Sieg.

G: Dieser Platz (Greeneagle) ist einer der längsten Europas.
Hast du dich speziell vorbereitet?

N: Ich habe deutlich mehr mit dem Driver als sonst trainiert. Ohne einen guten Drive hat man auf diesem Kurs keine Chance.
G: Was sind deine nächsten Ziele? N: Ich spiele diese Saison weiter auf der nordischen Golfliga und hoffe, dass ich für nächstes Jahr eine Kategorie habe, die mich auf die Challenge-Tour bringt.
G: War schon immer klar, dass du Golfer werden willst? N: Nein. Aber mit 14 Jahren wurde klar, dass ich ein Potenzial hatte, das es wert war, gefördert zu werden.
G: Wielange spielst du schon und wie bist du zum Golf gekommen? N: Seit ich 6 Jahre alt war. Meine Familie begann zu spielen und nahm mich mit zum Golfplatz.
G: Hast du Vorbilder im Golf? N: Tiger Woods
G: 2 Golfschläger für 18 Loch, plus Putter. Welche wären es? N: Eisen 2 und Eisen 7.
G: Spielst du noch privaten Golfrunden ? Oder fehlt die Zeit dazu? N: Ich trainiere, wenn ich nicht an Turnieren teilnehme, es werden also viele Runden gespielt.
G: Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast. Für die Zukunft wünsche ich viel Erfolg. N: Tausend Dank. Vielen Dank für die Bilder, sie waren super gut.

 

Das Interview führte Jens Goldmann, für Goldysworld.de (2019)


Zum kompletten Interview. 

Zur Turnier-Bilderseite.