PROMO - Code

01 Mai, 2022

Vor fast genau einem Jahr habe ich den "PAPILLON – PUTTER" getestet. Jetzt hat der Entwickler des "PAPILLON – PUTTER" hat einen Promo-Code ausgegeben. Diesen möchte ich Euch, natürlich, nicht vorenthalten.

Ich habe dem Artikel "mein Test zum Papillon-Putter" schon ein Update verpasst. Dort findet Ihr die nötigen Infos. 

Bag Tag Ahoi

10 März, 2022

Schon seit letztem Jahr bin ich Mitglied im Golfclub Scharbeutz. Meinen Clubausweis hatte ich bekommen, doch das Bag Tag fehlte leider. Da ich das einzige Turnier, im letzten Jahr, abbrechen musste, fiel mir das gar nicht so auf.

Doch in diesem Jahr bemerkte ich es. Da ich für den Unterricht das Bag vorbereitete, sah ich das der Anhänger fehlte. Ein Anruf beim Golfclub und 2 Tage später konnte ich, vor Beginn des Trainings, mein Bag Tag abholen.

So muss das sein. Nun fühle ich mich auf den Platz nicht mehr so nackig.

 

Bag Tag Goldy
BagTag

Unverhofft kommt - manchmal.

10 März, 2022

Selfie Point In den letzten Monaten habe ich mit einigen Trainern ein Gespräch geführt. Egal ob man es Golfanalyse oder Vorgespräche zum Training nennen will, es war nicht leicht einen Trainer zu finden. Das lag nicht nur an den Trainern, sondern auch an der Entfernung zu deren Golfbasen.

Der Trainer in meinem neuen Golfclub bietet auch so ein Analysegespräch an. Mein neuer Golfclub und damit auch mein neuer Golflehrer? Warum nicht! Ich habe das Formular ausgefüllt und an Paul Dyer Golf abgeschickt. Pssst, ich habe erst viel später Erfahren, wer Paul Dyer ist.

Nach Wochen, ich hatte es schon fast vergessen, kam eine positive e-Mail zurueck. Nach einem kurzen, interessanten Telefonat wurde ein Termin vereinbart und diesen habe ich heute - 10.03.2022 - wahrgenommen.
Paul Dyer persönlich war heute mein Trainer. Er hat sich für die erste Stunde ca 90 minuten Zeit genommen um zu sehen wo ich stehe und welche Umbaumaßnahmen nötig sind. Das war mir ganz recht, so konnte ich mir auch ein Bild von Ihm machen.

Klar, ich war etwas nervös und habe, wahrscheinlich, zu oft gesabbelt. Er dagegen war sachlich und auf den Punkt. So muss das sein. Einige Ansätze hat er gefunden und einen richtig groben Schnitzer hat er sich herausgesucht. Dafür hat Er mir eine Übung, oder kann man Hausaufgabe sagen, mitgegeben, die ich bis zur nächsten Stunde umsetzen soll / kann.

Dafür habe ich nun knapp 4 Wochen Zeit.

undefined

Unterricht

 

(c) Foto - Unterricht: Goldysworld.de

Training - endlich wieder mal

23 Februar, 2022

Selfie Point am 1. AbschlagNach meinem Dilemma im letzten Jahr, bin ich nun richtig motiviert wieder einmal zu Trainieren. Darauf freue ich mich schon, da ich einen Trainer gefunden habe, der sich wirklich Zeit für mich nimmt.

Da ich mit meinem linken Fuß (und Knie) immer noch leicht Probleme habe, wird das bestimmt ein interessanter 1 Trainingstag.

Davor habe ich aber noch ein Termin bei einem Sportmediziner. 

Ich bin mal gespannt was beim Medicus und etwas später beim Trainer herauskommt.

Media Advisory - Neuigkeiten

02 Februar, 2022

Um den 25. Januar herum, habe ich die Info bekommen das auch bei der Legends Tour eine Änderung im Presseverteiler vorgenommen wird. Und wer möchte kann sich noch bis zum 31 Januar Anmelden. Gelesen, Getan! Bisher war ich ja noch nicht bei Ihnen im  Verteiler.

Am 31. Januar habe ich dann eine e-Mail bekommen die mit folgenden Worten beginnt:

 

Thank You!

You will now receive all the latest news, announcements & tournament updates from the Legends Tour.

 

Na, wenn das keine schöne Info ist.

 

Media Advisory

05 Januar, 2022

Ich bin beeindruckt; Sie haben Wort gehalten!!

Die Medienverantwortlichen der European Tour, oder wie sie nun heißt "DP World Tour" haben Wort gehalten und mich in den Presseverteiler eingetragen. Nun bekomme ich die aktuellen Turnier,- und Akkreditierungsinfos direkt von der Tour. 

Von folgenden Touren bekomme ich schon mehrere Jahre die Infos:

ECCO Tour (Dänische 3. Tour)
ProGolf Tour (Deutsche 3. Tour)

European Tour (bis Sommer 2021)

Seit Dezember 2021 sind diese dazu gekommen:

DP World Tour (Haupttour der Männer / ehemals European Tour)
Challenge Tour (2 Golf Liga)

Gewonnen? Ja!

19 Dezember, 2021

Die VcG (Vereinigung clubfreier Golfer) hatte auch in diesem Jahr ein Advents-Gewinnspiel auf Facebook. Und da es etwas zu Gewinnen gab was jeder Golfer braucht - Bälle und Tees - habe ich Mitgespielt. Und was soll ich sagen:

Gewonnen :-)

Das schlimmste an so einem Gewinnspiel ist nicht das warten auf die Ziehung. Erst wenn man die Info bekommen hat, dass man gezogen wurde, fängt das schlimmste an; Das warten auf den Gewinn. 

Der arme Postbote. 

Der Gewinn: Bälle und Tees von 'Papa Hummel'
Der Gewinn: Bälle und Tees von "Papa Hummel"

(c) Fotos: Goldysworld.de

mein Jahresrückblick für 2021

13 Dezember, 2021

Das Jahr 2021 war sehr abwechslungsreich. Es gab hoch,- aber auch tiefpunkte. 

Im Januar und Februar gab es Golftechnisch nicht sehr viel. Von daher habe ich mal einige Recherchen für meine Berichte angestellt. Dabei bin ich auf Pepi J. Ebner gestoßen. Mit Ihm habe ich nicht nur ein tolles Interview machen können, er bat mich auch seinen Putter zu testen. Seinen Putter? Ja! 
Er hat mir seine Eigenentwicklung, Limitiert auf 333 Stück, im März zugeschickt(*01). Da war an Golfspielen noch nicht zu denken, aber ich konnte schon einiges vorbereiten. Im April war es dann soweit. In Absprache mit Winstongolf habe ich den Test bei Ihnen gemacht und dabei ein komplettes Übungsgrün belegt. 
Den Link zu meinem Testergebnis steht am Ende des Beitrags(*02).

Ende April wollte ich Anfangen, mein Turnierleben nach oben und mein Handicap nach unten zu bringen. Acht Turniere waren vorgesehen, das erste ende April in Reinfeld. Dieses erste wurde auch gleich mein letztes Turnier in diesem Jahr. Am 2. Loch bin ich umgeknickt und habe nicht mehr weiter spielen können(*03). Ich musste Abbrechen -  das habe ich noch NIE machen müssen. In den kommenden Wochen wurde es nicht besser, so das ein "Dauerlauf" von einem Arzt zum anderen begann(*04).

Ein Highlight des Jahres war, im Juni, der besuch bei den Porsche European Open in Winsen / Luhe(*05). Dieses mal brauchte ich keine Karte Kaufen, ich habe 1 VIP Karte bei der Golfpost gewonnen. Da das Finale am Montag statt fand konnte meine Frau leider nicht mit. Aber als Gegenleistung wollte die Golfpost natuerlich auch was haben. Live Infos (Text und Bild) vom Turnier(*06). 
Das ist gar nicht so einfach, wenn der Fuß nicht so will wie ich, und durch das VIP Ticket hatten wir - die Tagesgruppe der Golfpost - Zugang zur Garden-Lounge. Diese und das leckere Essen mussten auch natürlich getestet werden.

In den kommenden Monaten, bis mitte Oktober, musste ich verschiedene Turniere absagen. Obwohl ich bei der Jugend Golf Masters Tour, dem Finale der ProGolf Tour und dem Final Four, mit meiner Kamera, hätte dabei sein können, war mit meinem instabilem Fuß nicht daran zu denken. Sehr schade, aber nicht zu ändern. 
Erst durch die Behandlung meines Orthopäden / Sportmediziner ist mein Fuß wieder soweit fit, dass ich ende Oktober wieder tätig werden konnte.

Seit über 1 Jahr wird der Golfplatz in Hohen Wieschendorf(*07) schon renoviert. Jetzt, am 31. Oktober 2021, wurde der Platz über die vollen 18 Loch neu Eröffnet. Das Bahnen-Layout hat sich in großen Teilen geändert, ist aber durchaus gelungen. 
Ich habe mich in den letzten 18 Monaten bei der betreuenden Firma, Clavis International, immer wieder mal gemeldet. Auch die begleitende PR Firma hatte von mir schon gehört, so das ich auf meine Nachfrage "Kann ich bei dem Eröffnungsturnier Fotografieren?", ein JA bekam.
Bei bestem Wetter war ich dann vor Ort und habe das Turnier begleitet(*08). Das Turnier war toll und mein Fuß hat durchgehalten. Was will man mehr!
Noch ein Hinweis. Der Platz ist zwar schon fertig und bespielbar, doch es fehlen noch die nötigen Bauten (Clubhaus / Anmeldung, Umkleide / WC / Duschen). Diese sollen 2022 fertig werden.

Seit vielen Jahren konnte ich schon das Akkreditierungs-Portal der European Golf Tour nutzen. Auch wenn man mich maximal als Blogger bezeichnen kann. Das Portal gibt es so im Moment nicht mehr. Doch durch meinen Nachfrage hat die Mitarbeiterin der European Tour / DP World Tour(*09) mich nun in den Presseverteiler eingetragen. Das ist nicht der normale Newsletter, den man sich auf der Homepage holen kann. Durch diesen Eintrag habe ich wieder die Infos wie "Wer ist der Pressemensch" oder auch "Wer ist für die Akkreditierung zuständig". 

Golf Info News - so heißt die Überschrift meiner neuen Golf Infoseite. 
Bisher hatte ich auf meinen verschiedenen Seiten (Golf, Foto, oder Hauptseite) diese Golfinfos verteilt. Das war Unübersichtlich, wenn auch gut gemeint. Die neutralen Golfnews (News, Termine, Bildinfos) kommen dort hin, der private Rest bleibt hier -  auf meinem Blog.


Ausblick 2022

Natürlich will ich versuchen an meinem Ziel (Z:eH - Ziel einstelliges Handicap) festzuhalten. Mit Glück, Arbeit und Unterstützung sollte es klappen. Auch ein Wunsch ist es, die Turniere mit meiner Kamera zu besuchen, die auf meiner News Seite unter Events zu finden sind.
VideoNews ? Seit ich meine Infos auch über Instagram / Facebook verteile, bekomme ich immer wieder mal die Frage ob ich nicht auch was auf Youtube machen könne. 
Das war zwar nicht vorgesehen, doch einen Test kann ich machen. Kooperationsanfragen sind schon raus, Anfragen und Anregungen von dem geneigtem Leser sind jederzeit willkommen.


*01 [X<-] Putter zugeschickt
*02 [X<-]Putter Test
*03 [X<-]Turnier
*04 [X<-]Turnier Update
*05 [X<-]
Bericht Porsche European Open 21
*06 [X->]
Link zu meinen Golfpost Einträgen
*07 [X->] - Golf Hohen Wieschendorf / Bades Huk
*08 [X<-]Eröffnungsturnier Bades Huk
*09 [X->] - DP World Tour
*10 [X->] - Golf Info News
 

Erstes Turnier über 18 Loch in Hohen Wieschendorf / Bades Huk

31 Oktober, 2021

Yaeh! Auf dem Golfplatz Hohen Wieschendorf / Bades Huk kann man nun über volle 18 Loch spielen. Und da die Eröffnung mit einem goldenen Ball gespielt wurde, war ich mal ganz kreativ :-)

Hamid Farahmand mit einen goldenen Golfball
Hamid Farahmand mit einen goldenen Golfball

James Bond hat sein Golden Eye, Hamid Farahmand hat einen goldenen Ball, Golfball. Mit diesem hat er heute das erste Turnier über 18 Loch eröffnet.

Bei schönstem Golfwetter startete um 10 Uhr das Turnier, und ich durfte es mit der Kamera begleiten.

Wohin ich auch sah, erblickte ich nur glückliche Gesichter. Und ich kann es nachvollziehen, der Platz ist eine Augenweide geworden. Am 7. 11. könnte Ihr euch ja selber ein Bild machen, da startet das nächste Turnier über 18. Loch - also noch schnell Anmelden.

(c) Foto: Goldysworld.de

Handicap-Killer defeated me - UPDATE

29 September, 2021

Mein Golfjahr 2021 ist vorbei!


Ich werde bei keinem Turnier mitspielen, noch werde ich Turniere mit meiner Kamera begleiten. Warum? Weiterlesen!

In meinem Beitrag vom 24. April diesen Jahres ( Handicap-Killer defeated me [X<=]) schrieb Ich ja schon, dass ich mit dem Fuss umgeknickt bin und mich dann von Arzt zu Arzt bewegte. 

Nach Röntgen und MRT hatte ich nun vor kurzem noch einen Termin bei der Orthopädische Fachklinik. Der Oberarzt selber nahm sich Zeit, schaute sich die Befunde und meinem Fuss auch noch selber an. Nach einer knappen halben Stunde war sein Rat eindeutig: Operation!
Bei mir stellt sich nicht mehr die Frage ob meine Bänder im Fuss reißen werden, sondern WANN sie dieses tun. 

Er legte mir nahe, mit der Entscheidung nicht zu lange zu warten. 


Was soll man da machen.
Ich musste eine Mail an die ProGolf Tour schreiben und mitteilen das ich am Tourfinale in Adendorf nicht mit meiner Kamera dabei bin. Das hat richtig weh getan.

 

undefined

PEO 21 - Ein Wechselbad der Gefühle

10 Juni, 2021

Lange Zeit war nicht klar ob die Porsche European Open überhaupt stattfinden würden, von daher habe ich, wenn auch nur knapp, den Zeitpunkt zur Akkreditierung als Fotograf / Blogger verpasst. Hier hätte ich mich schon ärgern können, doch es gab ein Happy End.

Ohne die Freiwilligen geht nichts
Ohne die Freiwilligen geht nichts

Meine Frau und ich sind leicht Golf verrückt. Wenn es geht fahren wir zu den großen und kleinen Turnieren die in der nähe stattfinden. Egal ob die Schüco Open auf Gut Kaden, Turniere der ProGolf Tour oder ECCO Tour oder den Solheim Cup in St. Leon-Rot, wenn es sich einrichten lässt, sind wir vor Ort.

Für das gesamte Turnier (Porsche European Open) konnte sie ihren Dienstplan nicht umstellen, aber für den 3. und 4. Juni hatte Sie Dienstfrei. Leider gab es zu diesem Zeitpunkt noch keine Tickets zu kaufen. Doch die GolfPost hat ein Gewinnspiel veranstaltet, man konnte VIP Tickets gewinnen und natürlich habe ich mitgespielt.
Man soll es nicht glauben aber ich habe gewonnen, ein VIP Ticket. Yeah! Okay nur eins, aber das für meine Frau kann ich ja nachkaufen wenn der Ticketshop aufmacht. Ich kann mir aber auswählen an welchem Tag ich vor Ort sein möchte, ich nehme den Donnerstag. Warum Donnerstag? An diesem Tag sieht man jedem Spieler auf dem Platz die Hoffnung an, dass er das Turnier gewinnen kann. Unbezahlbar.

Aufgrund der aktuellen Corona Regelungen für Großbritannien mussten viele Spieler etwas länger in Quarantäne. Um auch diesen Spielern die Möglichkeit zugeben am Turnier teilzunehmen, wurde dieses etwas gekürzt und verschoben. Somit beginnt die Porsche European Open am Samstag den 5. Juni und endet mit dem Finale am Montag am 7. Juni.
Ein Ticket für meine Frau zu kaufen hat sich damit definitiv erledigt und ob mein Ticket noch gültig ist wird sich zeigen.

Den Mitarbeitern der Golf Post ist es dann doch gelungen das Ticket umzubuchen. Mein Tag ist jetzt Montag, der Finaltag.
Nach Vorlage eines gültigen Tests und des Tickets konnte ich die Porsche European Open genießen. Aber erst erstmal die anderen Mitglieder der Golf Post finden, unser Treffpunkt war die Garden Lounge. Kurz gesucht und schon waren wir zu viert, jetzt fehlt nur noch einer - Rainer.
Nach kurzem Kennenlernen ging es schon auf dem Platz um tolles Golf zu erleben. Da ich schon öfter für die ECCO-Tour auf diesem Platz unterwegs war, sind mir die kleinen und größeren Änderungen schon aufgefallen. Das Wasserhindernis an der 5 ist etwas bissiger geworden, die 14 hat jetzt ein Wasserhindernis und es gibt weitere Naturtribünen, um nur einiges zu nennen.

Aber neben dem Platz war natürlich dass Golf das interessanteste. Zum Beispiel durfte sich Bernd Ritthammer an der 16, ein Par 5 und über 600 m lang, ein Par aufschreiben und war darüber recht glücklich. An der 17, Par 3, gab es erst einen Wasserball und als Score ein Doppelbogey. Das Zitat von Paul Casey trifft es hier ziemlich genau: „Es ist ein wirklich fairer Golfkurs, der aber sehr hart ist. …”.

Zum Mittagessen war die Golf Post Crew dann vollzählig. Bei echt gutem Essen und tollen Gesprächen hätten wir fast die Zeit vergessen. Als der letzte Flight an der 17 war sind wir raus an das 18 grün und haben Mitgefiebert wie er die 18 herunter kommt. Southgate hätte es mit einem Birdie in ein Stechen geschafft. Doch leider landete seinen Abschlag von der 18 links im Wasser. Mit einem Par auf diesem Par 5 hätte er sich den alleinigen zweiten Platz gesichert doch leider wurde es nur das Bogie und damit der geteilte zweite Platz.

Das Marcus Armitage das Turnier gewinnen würde, hätte ich am Morgen nicht gedacht. Für mich lief es auf einem Zweikampf zwischen Southgate und Antcliff hinaus. So kann man sich irren. Das zeigt aber auch wie anspruchsvoll dieser Platz ist. Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe der Porsche European Open - dann eventuell “inside the ropes”.

Sieger: Marcus Armitage
Sieger: Marcus Armitage

Bildcredit: 

 - Freiwillige: Jens Goldmann
 - Sieger: Porsche European Open


 

Handicap-Killer defeated me

24 April, 2021

Logo Golfclub Reinfeld Nach gefuehlten 10 Jahren konnte ich gestern die Gelegenheit war nehmen und im Golfclub Reinfeld ein Turnier spielen. Es waren zwar nur 9 Loch, doch fuer den Anfang genau das richtige.

So war es geplant !

Ich hatte mich schon darauf gefreut.
Beim Einspielen auf der Drivingange war viel gutes dabei, aber auch der eine oder andere Slice. Auch meine Mitspieler waren locker drauf. Am 1. Abschlag ging mein Ball aber gerade Links ins Aus. Sowas sehe ich auch selten.

Leider musste ich nach der 2 Bahn etwas machen, was ich noch nie getan habe: Abbrechen.
Im Rough der2 Bahn bin ich mit links umgeknickt. Nicht viel, doch es reichte das mein Knie sich sofort wieder meldete. Ich hatte in den letzten tagen schon eine Bandage am Knie, da ich Anfang der Woche im Garten schon einmal umknickte. Die Bandage hat es aber echt nicht gebracht.

Jetzt heißt es erst einmal - Knie stabilisieren.

 => UPDATE <= 30 . 05 . 2021 )

Nachdem meine Schwellung am linken Fuss, auch nach Wochen, nicht zurueckging, war ich beim Arzt. Danach beim Roentgen und in kuerze habe ich einen Termin beim MRT. Die Termine fuer die Physio stehen auch schon fest. 

Da war ich nun der Meinung, dass mein Knie wieder spinnt, derweilen war es dieses mal der Fuss. Oefter mal was neues.


mein Test zum Papillon-Putter

15 April, 2021

UPDATE: 01. Mai 2022

Der Entwickler des "PAPILLON – PUTTER" hat einen Promo-Code (GOLD33) ausgegeben. Diesen findet Ihr am Ende des Artikels.

###

Das ich einmal einen Putter Vergleich machen würde, habe ich mir nicht vorstellen können.
Meinen Putter habe ich schon sehr lange. Er ziert das Logo der POWERPUTTER seit dem ersten Jahr des Handicap-Events das von Myscore und Golfforum ins Leben gerufen wurde. Das war 2004.

Ich habe also ein gutes Gefühl mit meinem Putter, so als ob er zu meinem Arm gehört.
 
Bei der Recherche zu einem anderen Bericht bin ich auf Pepi J. Ebner gestoßen. Bei dem Gespräch mit ihm sind wir auch auf dem, von ihm entwickelten, PAPILLON-PUTTER gekommen.

Zitat: “Alles was ich mir als Amateur und als Profi im Golfsport immer von einem Putter gewünscht habe, alles wovon ich geträumt habe, dass dieses so wichtige Golfgerät in sich vereint, ist nach jahrelanger Entwicklung im „PAPILLON – PUTTER“ Wirklichkeit geworden!”.

Er bat mich seinen PAPILLON-PUTTER zu testen. Aber auch Sepp Straka und Charlie Bolling werden ihm ihre Rückmeldungen geben. Auch Sie gehören zu den PAPILLON-PUTTER Testern.

So kam es nun zu einen Vergleich zwischen meinem und dem PAPILLON-PUTTER.

Putter - Vergleich

Der PAPILLON-PUTTER, eine Limited Edition von weltweit lediglich 333 Stück, kam gut verpackt an. Im inneren des Pakets war noch eine Holzbox gebrandete mit dem Papillon Logo. In dieser war der PAPILLON-PUTTER mit einer Leder Haube, ein Zertifikat, Papillon Logo Bälle, -Tees und Gewichte mit einem Schlüssel. Gewichte? Dazu komme ich gleich.

Erst einmal einen Ort finden, der mich testen lässt. Nach einigen Telefonaten hat sich Winstongolf bereit erklärt, dass ich den Test bei ihnen machen kann. Das war nicht selbstverständlich, ich habe ja 1 Übungsgrün komplett belegt.

Zuerst habe ich den PAPILLON-PUTTER eingestellt. Hier kommen die Gewichte ins Spiel.
Im Griff, einen Super Stroke, konnte ich die Gewichte zwischen 25, 50 und 75 Gramm wählen. Ich habe mich hier für 50 Gramm entschieden. Das fühlte sich einfach gut an.
In der Sohle des PAPILLON-PUTTER kann man 4 Gewichte einsetzen. Die Gewichte von 10, 20, 30, 40 und 50 Gramm, jeweils 2 mal, lagen bei. Nach einigem Experimentieren und Messen habe ich mich für 50 und 40 Gramm, meine Frau sich für 30 und 20 Gramm entschieden.

Nun wurde die Puttlinie eingerichtet. Auf dem leicht ondulierten Grün wurden alle 50 cm Tees als Markierungen gesetzt, bis 5 Meter erreicht waren. Dann 7,5, 10 und 15 Meter. Mit jeweils 5 Bällen ging es bei 50 cm los und das wiederholte sich, bis wir die 15 Meter erreicht hatten. Das Ergebnis hat mich überrascht.

50 Putts - mein Putter: 12  gefallen und weitere 14 lagen innerhalb von 30 cm vom Loch.
50 Putts - Papillon Putter: 20  gefallen und weitere 16 lagen innerhalb von 30 cm vom Loch.

Das ist schon ein beachtlicher Unterschied.

Bei dem folgenden 9 Loch auf dem WinstonOpen hat sich das Verhältnis der gefallenen Putts bestätigt. Gespielt wurde bis der Ball auf dem Grün lag. Ball markieren und jeweils von der Markierung 3 Putts mit meinem und 3 Putts mit dem PAPILLON-PUTTER gespielt. Gezählt wurde, wie auch auf dem Übungsgrün, immer nur der erste, gespielte Putt.

Ergebnis:

27 Putts - mein Putter: 2 gefallen und weitere 14 lagen innerhalb von 50 cm vom Loch.
27 Putts - Papillon Putter: 7 gefallen und weitere 17 lagen innerhalb von 50 cm vom Loch.

[Fazit]

Einen Unterschied habe ich erwartet, aber einen so großen nicht.
Der PAPILLON-PUTTER muß erst einmal an den persönlichen Schwung angepasst werden. Ist das aber geschehen hat man einen recht genauen und zielsicheren Putter in der Hand. Auf fremden Plätzen kann man durch einige wenige Putts auf dem Übungsgrün den Putter entsprechend einstellen.

Der PAPILLON-PUTTER erspart nicht das Üben, auch gibt es keine Putt Garantie. Nicht nur mein Gefühl, auch die erhobenen Daten bestätigen mir, dass ich persönlich mit dem PAPILLON-PUTTER eine größere Zielgenauigkeit und eine bessere Geschwindigkeitskontrolle des Balls habe, als im Vergleich zu meinem Putter.

[PROMO - Code]

Du hast Interesse an diesem Putter? Für Leser dieses Artikels gibt es eine kleine Überraschung von dem Entwickler. Beim Kauf eines PAPILLON-Putters gibt es 33,33 Euro nachlas auf den Kaufpreis bis zum 31.12.2022. Was muss man dafür tun?

Besucht den Shop auf der Homepage (https://papillon-putter.golfswing.at/) und legt Euren neuen Lieblingsputter in den Warenkorb. Habt Ihr alles, kommt man über das Button "Checkout" zum Bezahlen. Daten eingeben und im Feld "Geschenkkarte oder Rabattcode" Promo-Code GOLD33 eintragen. Fertig.

Viel Spaß beim Putten.

Promo-Code Eingabefeld

Promo-Code Eingabefeld

 

[Info und Danke]

Pepi J. Ebner ist ein österreichischer Golftrainer der diesen Putter in mehr als 14 Jahren entwickelte. Infos und Hintergründe zu Herrn Ebner und dem PAPILLON-PUTTER gibt es hier: www.t1p.de/PJE .

Vielen Dank an Winstongolf. Es ist ja nicht selbstverständlich, dass ein Übungsgrün mal eben für mehrere Stunden nicht benutzt werden kann.

Da das Winstongolf Restaurant leider nicht öffnen konnte, habe ich sehr kurzfristig, beim Restaurant Rauchhaus in Möllin ( www.t1p.de/RHM ), essen to go geordert. War lecker!

[Hinweis]

Dieser Bericht ist meine persönliche Meinung zu diesem Putter. Dieser wurde mir kostenfrei vom Entwickler, Pepi J. Ebner ( https://papillon-putter.golfswing.at ), für den Test zur Verfügung gestellt. 
Eine Bezahlung / Vergütung in irgendeiner Form wurde mir nicht in Aussicht gestellt oder getätigt. 



Neuere Posts → Home ← Ältere Posts